Physiotherapie  
E-Mail: info@frankagoeppel.de  |  Fon: 0 73 03 - 90 08 62  |  Impressum  |  Datenschutz  


 
 
 

Shiatsu

Shiatsu in Illertissen Landkreis Neu-Ulm

 

Shiatsu



Shiatsu kommt aus Japan und ist eine Fingerdruck- bzw Akkupressurmassage.

Bei dieser Behandlung vereinen sich Wissen aus der traditionellen chinesischen Medizin und westlichen Behandlungstechniken.

Ziel der Shiatsubehandlung ist es, die Lebensenergie (japanisch „Ki“) zum fließen zu bringen. Mit Daumen, Daumenballen und manchmal auch Ellenbogen und Knien werden die Meridiane (Energielinien die den gesamten Körper durchziehen) massiert und aktiviert.

Wenn die Energie in allen Meridianen wieder gleichmäßig fließt, befindet sich der Körper einschließlich aller Organe in Harmonie.

Durch Stretching (Dehnung) der Muskulatur und Mobilisation der Gelenke wird der freie Energiefluss noch erhöht. Das freie Fließen der Lebensenergie ist Voraussetzung für die Gesundheit. Kann die Energie nicht mehr frei fließen, wird ein energetisches Ungleichgewicht verursacht. Dies führt dann zu Krankheiten und Schmerzen.

Mit Shiatsu kann man das energetische Ungleichgewicht überwinden bzw schon vorbeugen.

Ist unsere innere Energie ausgeglichen, können uns äußere Störfaktoren kaum belasten.

Shiatsu wird bekleidet auf einer Bodenmatte ausgeführt.

Indikationen (Einsatzmöglichkeiten):

- Schmerzen des Bewegungsapparates

- Funktionsstörungen der inneren Organe

- Migräne

- Schlafstörungen, Unruhe

 

Dauer/ Preis der Behandlung: 50 Minuten inkl. Nachruhe/ € 48,00

   
© Copyright by Franka Göppel - 2009